Jahresauftakt in Zeuthen

Jahresauftakt in Zeuthen

Na das hat ja nicht lange gedauert: Bereits am 06. des Neuen Jahres lud unser Mitglied Christian nach Zeuthen. Unter dem Deckmantel des Smokens wurde bei herrlichstem Wetter (auch gesmokt…) Meckatzer Weißgold und Hefeweizen vertilgt. Doch die Krönung des flüssigen Konsums war der Kirschbrand vom Xaver aus dem Jahre 1966. Jeder Fußballfan erinnert sich noch sehr genau, was in diesem denkwürdigen Jahr so passierte…
Wie den Bildern zu entnehmen ist, wurde aber auch der alte neue MECKATZER-SCHIRM aufgebaut. Nach etwas Fummelarbeit spendete dieses riesen Monstrum Schatten. Na ja, zwar schien an diesem Tage die Sonne, jedoch hatte sie zu Beginn des Januares noch nicht so viel Kraft, um uns vor ihrer Strahlung unbedingt schützen zu müssen. Aber das war ja egal. Entscheidend war der Aufbau und die daraus resultierende feierliche Zeremoni mit dem besagten Kirschbrand.
Als nach 5-6 Stunden das Thermometer im Krustenbraten verriet, dass selbiger nun zum Verspeisen bereit sei, zogen wir uns in das gemütlich warme Häuschen zurück und genossen beim Kaminfeuer „unser gesmoktes Werk“. Hat total lecker geschmeckt!
An dieser Stelle Danke an Christian und Gabi für diesen fulminanten Neujahrsempfang. Das ging ja gut los…

Kommentare sind geschlossen.