Biermeile 2019

Am Samstag (03.08.2019) war es endlich einmal wieder soweit, die Biermeile in Berlin wartete auf unsere Mitglieder! Pünktlich zur Mittagszeit
trafen die ersten Meckatzer Freunde Preussen am wunderschönen Meck Bierwagen ein. Christel und Peter hatten uns bereits erwartet und waren emsig am ausschenken. So kamen wir in den Genuss, ein frisch gezapftes Zwickel zu probieren. Dieses ist in unseren Breiten dann doch eher selten in freier Wildbahn zu finden ist. Anfu, Olli sowie Thorsten sorgten für unser Wohl und natürlich wurden dabei die fleißigen Bierzapfer nicht vergessen. Hausgemachte Bouletten und Käsespieße wandernten durch die Reihen. Besonders aber blieb eine würzige Soße von Anfu in Erinnerung und
ließ unsere Truppe unruhig werden. Ich denke Anfu muss hier mal einen Kanister für die Truppe besorgen 🙂
Als wichtige Info hat sich wohl der 12.10. als der Tag des Oktoberfestes bei Christian herauskristallisiert. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen…Ausgelassen wurde diskutiert, getanzt und reichlich Meck getrunken.
Es hielt sich sogar hartnäckig das Gerücht, dass das Weiß-Gold knapp werden würde. Vielleicht war das der Grund, dass sich der harte Kern spät in der Nacht im Alkopole auf einen Absacker traf.
FAZIT: Alles in allem war es eine gelungene Biermeile unter Laterne 13. Zum nächsten Stammtisch am 15.08.2019 gibt es genügend Redebedarf.