Meckwanderung

Liebe Freunde des Biergenusses und der Bewegung,

am 20. Mai 2017 fand unsere diesjährige Meckatzer-Wanderung statt. Wir starteten um 10:00 Uhr am S-Bahnhof Priesterweg.
Auf unserer Tour erkundeten wir:
– den Naturpark Schöneberger Südgelände
– das Gasometer in Schöneberg
– das Schwerbelastungsbauwerk
– das Nationaldenkmal der Befreiungskriege auf dem Kreuzberg.

Die Strecke war ca. 7,7 km lang. Viele kulturelle Höhepunkte lagen auf dem Weg. Zwischendurch der eine oder andere Boxenstopp…
Das Ziel war Restaurant „Merle´s Roti und Rum“ in der Yorkstraße.
So manchem qualmten die Socken. Aber bei einem Gläschen Meckatzer waren die Schmerzen bald vergessen.

Es war eine sehr schöne Tour, organisiert von unserem Präsi. Vielleicht können wir beim nächsten Mal die Teilnehmerzahl etwas erhöhen.